*** Die nächste O-Woche findet vom 05.10. bis 09.10.2020 statt ***

Liebe Erstsemester,

zu Beginn eines jeden Wintersemesters veranstalten wir für euch eine Orientierungswoche. Die nächste O-Woche findet vom 07.10 bis 11.10.2019 statt. Während dieser Zeit werden wir Euch den Campus und den Ablauf eures Studiums näherbringen.

Die O-Woche startet am Montag mit dem "Markt der Möglichkeiten". Viele Institutionen der Uni stellen sich vor und ihr könnt euch über das Campus-Leben informieren. Weitere Informationen findet ihr hier.

Wir, also alle WiPäds, treffen uns erstmalig am Dienstag um 8.30 Uhr (Raum folgt noch) Ihr werdet aber auch von uns auf dem Campus empfangen und müsst den Raum nicht selber finden). Nach der Begrüßung erhaltet ihr von uns alle wichtigen Informationen rund um euer Studium und wir erstellen zusammen euren Stundenplan. Anschließend startet die Campus-Rallye, bei der ihr in Kleingruppen aufgeteilt werdet und gegen andere Gruppen in kleinen Wettbewerben antreten könnt. Danach findet auf dem Campus ein gemütliches "Get-Together" statt.

Der Mittwoch ist vollgepackt mit spannenden Aktivitäten. Um 9.00 Uhr startet das Frühstück und es gibt die Infoveranstaltung "Aktiv neben dem Curriculum". Ab 14.00 Uhr findet eine Stadttour durch Duisburg statt, um die Stadt besser kennenzulernen. Diese endet auf der "Sonderschicht" in der Duisburger Innenstadt mit vielen Ständen für das leibliche Wohl.

Am Donnerstag beginnen wir um 11.30 Uhr und haben dann einen kleinen Ausflug mit euch vor (alle Details folgen am Dienstag). Wenn wir wieder am Campus sind, findet die Siegerehrung der Rallye statt und es gibt die Möglichkeit Trink- und Sportspiele zu spielen. Ab 17.00 Uhr findet dann wieder ein "Get-Together" mit Trink- und Sportspielen statt und anschließend gehen wir gemeinsam zur BWLer-Party. Lasst euch das nicht entgehen!!

Wer am Freitag immer noch nicht genug hatte, für den haben wir ab 13.00 Uhr einen Kater-Brunch vorbereitet und anschließend treffen wir uns um 17.00 Uhr wieder zum Vortrinken für die MBInKo-Party.

Damit wir besser planen können und ihr sicher bei der O-Woche dabei seid, sichert euch hier euer Ticket! Natürlich unverbindlich und kostenlos. Außerdem erhaltet ihr alle Informationen rund um die gemeinsame O-Woche auf dem Campus Duisburg.

Tretet einfach unserer Erstie-Facebook-Gruppe bei und knüpft schon vor der O-Woche erste Kontakte. 

https://www.facebook.com/groups/449514002561835/

Damit ihr alle wichtigen Informationen noch schneller erhaltet und die besten Partys nicht verpasst, liked uns doch einfach auf Facebook:

https://www.facebook.com/fachschaft.wipadunidue/

Added außerdem unseren imaginären Freund Kevin Alpha-Mops! Er steht stellvertretend für die Fachschaft Wirtschaftspädagogik und weiß immer Bescheid, wann die Wipäds welche Party wo geben ;-)

https://www.facebook.com/kevin.alphamops?fref=ts